Nichts verpassen

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Klimaplattform aktuell

Immer auf dem neusten Stand

4/27

17. Business Lunch mit Swisscom (Schweiz) AG

Der 17. Business Lunch stand ganz im Zeichen des Zusammenspiels von Daten und Digitalisierung. 114 Personen waren am 22. August 2023 vor Ort anwesend, weitere 25 Personen per Livestreaming. Klar wurde: Die Digitalisierung und neue Methoden und Tools, um den ökologischen Fussabdruck in einer Unternehmung zu dokumentieren, helfen auf dem Weg zu Netto-Null. Es sind aber auch Effizienzsteigerungsmassnahmen notwendig.

Für Ihren direkten Zugriff auf die Referate & Statements im Livestream:

Info & Begrüssung Jürgen Schulz, Initiant Klimaplattform der Wirtschaft

Mario Angst, Postdoc, Project Lead, Digital Society Initiative, University of Zurich «Was ist das Potential der Digitalisierung für das Klimaziel Netto-Null?»

Res Witschi, Delegierter für nachhaltige Digitalisierung, Swisscom «Absenkpfad, Tools, Kultur: Was braucht es im Unternehmen um Netto-Null zu realisieren?»

Gina Obrecht, Business Development Data Driven Sustainability, Swisscom «Wie begleitet Swisscom Unternehmen auf dem Weg zur datenbasierten Nachhaltigkeit?»

Fragerunde mit Mario Angst, Res Witschi, Gina Obrecht und dem Publikum. Moderation: Marion Gloor, Business Development Data Driven Sustainability, Swisscom